Themen

KAIROS ist ein Lösungsanbieter. Egal welches Personal- oder Organisationsentwickungsthema Sie beschäftigt, unsere praxisorientierten Trainings lösen Spannungen, steigern Effizienz und vermitteln Spass am Lösungsweg und einer wirksamen Zielerreichung.

Um unsere Kunden an die Spitze zu führen, setzen wir auf deren Mitarbeitenden.

Für uns ist es wichtig, fit im Umgang und im Kopf zu bleiben – Routine führt nur zu unsauberen Ergebnissen. Deswegen stellen wir uns auf jeden Kunden individuell ein. Die bei uns praktizierte und geförderte „positive Verrücktheit“ macht das Arbeiten mit KAIROS nicht nur besonders abwechslungsreich, sondern auch besonders effektiv.

Unser Blick gilt stets dem grossen Ganzen – den Ressourcen Ihrer Mitarbeitenden. Spezialisten kennen wir auch und konsultieren wir für Details.

Auch wenn die Veränderungen sich häufig ähneln, unsere Lösungen sind immer situativ und individuell

Berufsbildung und Teenager
Wirksamkeit des eigenen Handels reflektieren | Persönlichkeit stärken | Konsequent Ressourcen aufbauen | Umgang mit Verhalten und Emotionen verstehen und lernen
Karriereplanung
Mit Führungskräften und Mitarbeitenden Talente, persönliche Stärken und Verhaltenspotentiale bestimmen sowie Entscheidungs- und Handlungsstrategien entwickeln.
Kommunikation
Nonverbales Verhalten als Form der eigenen Informationsvermittlung verstehen, um 65% der zwischenmenschlichen Kommunikation bewusst zu führen.
Leadership
Verantwortung über Menschen und System übernehmen | Bewusst persönliche Stärken im Führungsverhalten einsetzen | Souverän mit Emotionen und Verhalten umgehen
Lernen und Lehren
Eigenes Lehrverhalten situativ und individuell den Lernenden anpassen, ist Anspruch an Professionalität. Lernen und Lehren sind voll von Emotionen und Verhalten.
Personalauswahl
Der Erfolg von erfolgreichen Unternehmen ist kein Mysterium: «Die richtige Persönlichkeit mit den richtigen Aufgaben im richtigen Umfeld einsetzen – das ist effektive Personalauswahl»
Personalentwicklung
Objektiv Ressourcen von Mitarbeitende fordern und fördern | Gegenseitige Erwartungen an Stelle klären, bestimmen und zielführend umsetzen
Persönlichkeit und Verhalten
Das Geheimnis für den persönlichen und beruflichen Erfolg liegt darin, sich und andere besser zu verstehen. So gelingt die Entwicklung von Charakterstärke und Persönlichkeit.
Resilienz
Situative Anforderungen und persönliche Handlungsmöglichkeiten vergleichen und mit eigenen Stärken situative Bewältigungsstrategien entwickeln
Selbstführung
Den steigenden Anforderungen an eigene Person gerecht werden – im Beruf und Alltag. Eigene Handlungsweisen kritisch hinterfragen, sich neu erfinden um eigene Grenzen bewusst zu durchbrechen
Team mit Menutafel
Stressmanagement
43% der Arbeitenden sind überzeugt, dass die Belastungen in den letzten Jahren zugenommen haben. Um so wichtiger ist es die eigenen Stressfaktoren zu kennen, als Basiswissen für erfolgreiche Strategien.
Teamentwicklung
Der Erfolg von erfolgreichen Teams ist kein Rätsel. «Jede Person im Team kennt seine Stärken und die der anderen im Team. Die richtige Aufgabe der richtigen Person im richtigen Umfeld übertragen – das ist effektive Teamarbeit.»
Verkaufen und Beraten
Die eigenen Persönlichkeitsmerkmale und die situative Wirkung auf die Kundschaft kennen | Die persönlichen Merkmale der Kunden erkennen und individuell auf Bedürfnisse und Erwartungen eingehen
Werte und Motive
Mit eigenen Werte und Motive auseinandersetzen | Persönliche Energiestruktur verstehen | Eigene individuelle Strategien entwickeln | Bewusst und situativ eigene Motive steuern
Zeitmanagement
Der effektive Umgang mit der Zeit ohne klare Konzeption ist heute praktisch unmöglich. Es gilt zeitraubende Gewohnheiten loszuwerden und die eigenen, hinderlichen Grenzen für Veränderung zu bestimmen.

Möchten Sie uns kennenlernen?

Sind Sie interessiert an einem Training, Coaching oder einer Inhouse-Schulung? Oder möchten Sie mit uns über ein Trainer-Engagement sprechen?

Roger Hayoz
«Ich erlebe KAIROS Partner AG als kompetenten und gleichzeitig sehr kundenorientierten Partner und arbeite gerne mit dem Team zusammen. Die Weiterbildungen, welche ich besucht habe, haben mich persönlich sehr positiv beeindruckt und ich gehe heute mit einer offeneren Haltung auf Menschen zu. Die Hilfsmittel von KAIROS setze ich gerne und häufig ein, egal ob im Einzelcoaching oder in einem Seminar, egal ob bei jung oder alt, einfach etwas Geniales.Roger Hayoz, Landi Schweiz