Personalauswahl

Personalauswahl

Selektion von Lernenden, Mitarbeitenden und Führungskräften

Wie ermittle ich einfach, gemeinsam und nachweislich erfolgreich die richtige Person für eine Stelle?

Wenn dir wichtig ist, dass die neue Person als Persönlichkeit der Funktion gerecht wird und zum Aufgabenprofil passt. Aber auch im Team und in der Unternehmung sich schnell intetgrieren und identifzieren kann - JA, dann - dann brauchst du vorallem Informationen über diese Persönlichkeit.

Natürlich stehen dir viele andere Möglichkeiten offen. Bedenke aber, welche Interesse die anderen Varianten verfolgen. Unsere Aufmerksamkeit gilt der perfekten Analyse.

Persönlichkeitsanalysen für Mitarbeitende und Führungskräfte bestellen

Beschreibe bitte kurz dein Anliegen und deinen Bedarf - Anzahl, Sprache(n), Online- oder Print-Version.

/* ab CHF 79.00 - Basispreis pro Analyse

Selektion von Lernenden

Klar – die Noten von der Oberstufe sind ein wichtiges Selektionskriterium. Aber es sind bloss Noten von der SEK I / ORS.

Klar – der Vergleich von Noten zu einem Referenzwert ist ein wichtiges Selektionskriterium. Aber es ist bloss ein Vergleich von Noten.

Unser Ansatz ist völlig anders! Wir wollen wissen, welche persönliche Merkmale hat der junge Mensch. Passt seine/ihre Persönlichkeit zum beruflichen Umfeld, zu den Aufgaben und zum Betrieb. Wir wollen wissen, was ihn/sie antreibt, motiviert, zufrieden macht. Wie er/sie sich engagiert, im Team einbringt, gegenüber Kunden und Lieferanten auftreten wird. Wir wollen wissen, zu welcher Art von Arbeit sich dieser junge Mensch hingezogen fühlt.

Und aus all diesen Informationen werden wir verstehen, wie gut diese junge Persönlichkeit zu der Stelle, zu den Aufgaben, ins Team und in die Unternehmung passt. Das machen wir insbesondere zum Interesse von dem jungen Menschen, weil er den Einstieg in die Berufswelt möglichst positiv erleben soll.

Persönlichkeitsanalysen für Lernende bestellen

Beschreibe bitte kurz dein Anliegen und deinen Bedarf - Anzahl, Sprache(n), Online- oder Print-Version.
/* ab CHF 29.00 - Basispreis pro Analyse