KAIROS Analytics

Persönlichkeitsanalysen

«Wer nicht kann, was er will, muss wollen, was er kann. Denn wer nicht will, was er kann, ist töricht.» Leonardo da Vinci

Persönlichkeit bilden und formen

Unsere Persönlichkeit ist kein Zustand! Die Absichten und Handlungsweisen verändern sich. Passen sich dem Umfeld und den Menschen in der Umgebung an. Aber auch den Aufgaben, Funktionen und Rollen.

Den Einstellungen, Emotionen, Lebensmotiven oder Prinzipien bleiben wir hingegen lange treu. Sie sind unser Fundament. Unser Antrieb. Darauf baut jede Persönlichkeit.

Oft spüren wir, dass die Veränderung nicht zu uns passt. Irgendwas stimmt nicht. Und es fällt uns schwer etwas zu verändern. Weil wir nicht wissen, ob die Veränderung denn tatsächlich auch zu einer Verbesserung führt. Ob wir uns wirklich besser fühlen. In diesen Situationen fehlt das Wissen über unsere Persönlichkeit.

Vom Nutzen der Persönlichkeitsanalyse

Welche Potentiale stecken in mir? Wo liegen meine wahren Stärken? Welche Talente habe ich? Ich verstehe das Verhalten von anderen Menschen nicht? Warum werde ich nicht verstanden? Warum nervt mich diese Person so? Was ist mein Antrieb? Was tut mir wirklich gut? Oder, wer tut mir gut? Mit wem kann ich gut zusammenarbeiten? Wie soll ich mich entscheiden? Was soll ich tun? Warum muss ich darüber immer nachdenken?

WAS oder WER passt zu mir? Job, Partner, Ferien, Hobby, Lebensziele, Wohnung, Region, Freunde, Auto, Freizeit, … all diese Fragen wirst du rasch, sicher und überzeugt beantworten können, weil du mit der Persönlichkeitsanalyse deine Persönlichkeit besser verstehst.

Für Junge Menschen

Im Alter von 11 bis 18 Jahren beschäftigen oft zwei Themen: Die Persönlichkeit und die Berufswahl. Eltern, Lehrpersonen und Berufsbildner können gezielt und verantwortungsvoll unterstützen.

Für Erwachsene Menschen

Die ständigen Veränderungen im privaten und im beruflichen Umfeld sind eine Herausforderung. Die einzige verlässliche Konstante ist meine Persönlichkeit. Ich will mich besser verstehen und wieder meinen Weg bestimmen.