Ich bin Trainer

Ich bin bereits Trainer

«Für uns liegt der Unterschied zwischen einem Problem und einer Chance lediglich in der Perspektive.»

Persönlichkeit bilden und formen - das braucht viel Übung.

Entscheidend für den Erfolg der Massnahmen zur Veränderung ist deren konsequente Umsetzung. Andere lassen dich damit alleine – wir begleiten dich solange bis alles hinhaut.

Und – was sehr spannend ist und uns besonders freut, ist, dass wir uns so in der Entwicklung unserer persönlichen Kompetenzen fordern, Vertrauen gewinnen und als Ergebnis uns gegenseitig in Mandate einbinden.

Cristian Moro
Die Zusammenarbeit mit KAIROS Partner AG ist geprägt vom gegenseitigem Vertrauen und Professionalität. Der Fokus der KAIROS Trainer ist stets auf das situativen Verhalten und die individuelle Persönlichkeit gerichtet. Nie haben wir langatmige Theorieexzesse erlebt sondern spannendes, lebendiges und intensives Üben an Praxisbeispielen. Die von KAIROS eingesetzten Werkzeuge sind effizient. Im Training und im Unternehmensalltag.Cristian Moro (2013)
Mit Persolog DISG wird ein Raum des Verstehens geschaffen – für sich selbst und für andere Menschen. Persolog erlaubt es, sich schnell einen Einblick in die Art des Verstehens und Kommunizierens des Gegenübers zu verschaffen. Mit einem Werkzeug wie Persolog gelingt es mir, Führungskräfte abzuholen, damit sie ihre Mitarbeitenden adressatengerecht ansprechen und führen können. Konfliktgeladene Teamsituationen konnten erfolgreich aufgelöst werden, weil die Mitglieder verstehen durften, wo die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen liegen. Vor allem die Bedürfnisse und Ängste der Persönlichkeiten zu kennen, ist eine wichtige Stütze in der engen Zusammenarbeit im Team und für Führungskräfte.Andrea Bättig, Leitende Funktion im HR, www.erfolgserlebnisse.ch (2018)
Im Lehrplan 21 befindet sich das neue Fach "Berufliche Orientierung». Ich habe das Lerninstrument persolog "Teenager-Profil" mit meiner 3.Sekundarklasse im Zusammenhang mit der Berufswahl durchgeführt. Ich wollte mir einen Überblick der SuS zu deren Persönlichkeitsentwicklung verschaffen. Die Klasse hat nach meiner Einführung in das Lerninstrument, sehr konzentriert und motiviert daran gearbeitet. Sie empfanden es als sehr hilfreich. Sie fühlten sich in ihren persönlichen Zielen, dank des "Teenager-Profils", sehr bestätigt. Die SuS wurden, während sie das Lerninstrument ausfüllten, immer wieder mit dem sog. "Aha-Erlebnis" konfrontiert, als ob ihnen jemand einen Spiegel vor die Nase hält. Es hat auf jeden Fall grossen Spass gemacht.Vincenzo Granatella, Klassenlehrer (2019)

Sicherheit gewinnen, Repertoire erweitern, Kontakte knüpfen

Für Verhaltenstrainings und -coachings die Persönlichkeits-Analysen als Standortbestimmung einzusetzen, ist effektiv und nachweislich nachhaltig wirksam. Es funktioniert immer.

Methoden und Instrumenten für Trainerinnen und Trainer

• Aufbauseminare – Praxiswissen, Methoden, Übungen, Spiele, Aufgaben

• Expertentage – Erfahrungsaustausch, Tipps & Tricks,

• Trainer-Lounge (jährlicher Treff) – Neue persolog Tools und Hilfsmitteln üben

• Gezieltes Vermitteln von persolog Trainerinnen und Trainer

• Unterstützung durch KAIROS bei Entwicklung von deinen Dienstleistungen

• Bildungsgutschein für unsere Weiterbildungsangebote – CHF 300.00 pro Jahr

Hast du Fragen?

Liebe Kollegin, lieber Kollege

Welches Aufbau-Seminar oder welcher Expertentag ist für dich in deiner aktuellen Situation richtig?

Konflikte schnell erkennen und lösen

Nächster Termin:
Freitag, 20. März 2020 in Zürich

Details & Anmeldung ›
Mit Werte führen - Werte gemeinsam leben

Nächster Termin:
Freitag, 19. Juni 2020 in Zürich

Details & Anmeldung ›
Persönlichkeits-Zertifizierung UPDATE

Nächster Termin:
Freitag, 28. Februar 2020 in Zürich

Details & Anmeldung ›
Schwierige Diagramme sicher interpretieren (Thesen bilden)

Nächster Termin:
Freitag, 7. Februar 2020 in Zürich

Details & Anmeldung ›
Teamentwicklung mit dem Persönlichkeits-Modell

Nächster Termin:
Dienstag, 24. März 2020 in Zürich

Details & Anmeldung ›
Top 10 – die besten Übungen mit dem Persönlichkeits-Modell

Nächster Termin:
Montag, 20. Januar 2020 in Zürich

Details & Anmeldung ›
Verhalten richtig erkennen und interpretieren

Nächster Termin:
Dienstag, 23. Juni 2020 in Zürich

Details & Anmeldung ›